Night Flash für den 16. Februar 2022

Wichteln

Schwiegermutter Wichteln

Guten Abend!

In den kommenden Stunden ist Schwiegermutter Wichteln angesagt. Im Prinzip ganz einfach! Schwiegermutter rausstellen, warten bis Sturmböe kommt und sich überraschen lassen. Manchmal fliegen aber auch nur die Dritten weg. Das klappert dann gewaltig …

Scherz beiseite. In den kommenden Stunden geht wirklich die Post ab und ihr alle solltet zuhause bleiben. Denn es ziehen Schauer auf, die teils gewittrig sein können. In diesen Schauern kann es zu schweren Sturmböen zwischen 90 und 110 km/h kommen. Dabei können Dachpfannen wegfliegen, Äste abbrechen und Bäume umknicken. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 9 Grad zurück.

Morgen kann es bis in den Mittag hinein noch teils kräftige Schauer geben. Dabei sind anfangs immer noch schwere Sturmböen von bis zu 110 km/h möglich. Nachmittags flaut der Wind ab und die Sonne setzt sich durch. Mit 6 bis 11 Grad wird es kaum wärmer.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend, vielleicht bis gleich, ansonsten bis Morgen und gebt bitte gut auf euch Acht!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy