Wetterbericht für den 17. Februar 2022

Ylenia

Ylenia ist fast durch

Guten Morgen!

Tief Ylenia ist letzte Nacht mit ihrem Sturmfeld über uns gerauscht. Dabei gab es Böen von bis zu 102 km/h. Auch heute früh und bis in den Vormittag hinein, muss bei Schauern mit schweren Sturmböen gerechnet werden. Nachmittags entspannt sich dann die Lage.

Am Freitag erreicht das zweite Sturmtief uns am späten Nachmittag. Anders als beim ersten Sturmtief, kann es für 4 bis 6 Stunden schwere Sturmböen von bis zu 110 km/h geben. Örtlich sind auch orkanartige Böen von 115 km/h denkbar.

Der Donnerstag beginnt mit Schauerwetter. In so einem Schauer können die Höhenwinde bis ganz runter rauschen. Dann sind schwere Sturmböen von bis zu 110 km/h möglich. Nach dem Mittag geht den Schauern die Puste aus. Auch der wind nimmt sich deutlich zurück und die Sonne kommt für längere Zeit raus. Mit 6 bis 11 Grad wird es wieder sehr mild.

Die Nacht auf Freitag bleibt dann bedeckt. Dazu fällt aber kaum Regen. Die Temperaturen gehen auf 2 bis 6 Grad zurück.

Am Freitag tummeln sich viele Wolken am Himmelszelt. Etwas Regen am Morgen wechseln sich mit Regenschauern am Nachmittag ab. Ab dem späten Nachmittag erreicht uns dann das neue Sturmfeld. Anders als beim ersten Sturmtief, hält der Sturm 4 bis 6 Stunden an. Dabei kann es örtlich orkanartige Böen von bis zu 115 km/h geben. Die Temperaturen erreichen 7 bis 11 Grad.

Der Samstag wird sehr freundlich. Erst am späteren Abend erreicht neuer Regen die Region. Die Temperaturen klettern auf 5 bis 9 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwoch, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy