Orkanstärke

Orkanstärke

Guten Abend!

Orkan Zeynep fegte mit ihrer Kaltfront gegen 15:00 Uhr über unsere Region. Dabei wurden in Geilenkirchen Windgeschwindigkeiten von 122 km/h erreicht. gegen 19:00 Uhr wurde postfrontal in Orsbach eine orkanartige Böe von 113 km/h erreicht. Aktuell sind immer noch schwere Sturmböen von über 90 km/h unterwegs.

Einzelne schwere Sturmböen treten sicherlich in der nächsten Stunde noch auf. Im Laufe der Nacht bleibt uns der Sturm aber erhalten. Wenngleich die Sturmböen auf rund 70 km/h schrumpfen. Dazu kann es im Eifelumfeld noch einzelne Schneeschauer geben. Dort wird es auch glatt. Die Temperaturen gehen auf -1 bis +3 Grad zurück.

Der Samstag startet freundlich, mit einem Sonne-Wolken Mix. Zum Nachmittag werden die Wolken fetter und zum Abend hin auch inkontinent. In der Eifel fällt dann so weißes Zeug. Ansonsten ist es pures erfrischendes Wasser, wie wir es so lange schon nicht mehr hatten. Die Temperaturen klettern auf 4 bis 9 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende, bis Morgen und gebt bitte gut auf euch Acht!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy