Tauschbörse

Die große Tauschbörse

Guten Morgen!

Heute gibt es die große Tauschbörse auf Meteo Aachen. Im Volksmund wird das auch Sturmwichteln bezeichnet. Na, was habt ihr denn schönes und sinnvolles von euren Nachbarn geerbt? Vielleicht ne neue Schwiegermutter oder einen neuen Schwiegersohn? Schreibt es mir in den Kommentaren.

Heute ist der Wind mal weniger streng unterwegs. Hausdrachen sind zu schwer bei 60 km/h. Fußhupen starten aber dennoch senkrecht. Deswegen bitte gut beleinen. Ansonsten bitte den Wald, den Park und den stark bebäumten Friedhof meiden. Es sei denn, ihr wollt jemanden um die Ecke bringen.

Bevor Morgen Tief Wenjin viel Regen und neuerdings sehr seltene Sturmböen in die Region bringt, zeigt sich der Samstag von seiner besseren Hälfte. Wir starten nämlich mit Sonnenschein und Wolken im Einklang in das Wochenende. Erst zum Nachmittag werden die Wolkenbiester penetranter. Regen oder Schnee fällt aber erst am späten Nachmittag bzw. Abend. Der Wind bleibt aber kräftig unterwegs und kann in Böen 60 km/h erreichen. Mit 4 bis 9 Grad wird es etwas erquickender.

In der Nacht auf Sonntag fallen Regenschauer. In der Eifel auch anfangs Schnee. Später gibts aber auch dort den schönen voll-volumigen Regen. Der Sturm strikes back und erreicht wieder bis zu 70 km/h. Die Temperaturen gehen auch 1 bis 6 Grad zurück.

Der Sonntag entpuppt sich als Wellness-Oase. Neben waagerechtem Gesichts-Peeling stürmt es mit bis zu 75 km/h. Da verliert selbst die 3-Wetter-Taft Dame die Locken und schaut nur ungläubig drein. Mit 7 bis 12 Grad wird das wässrige Gesindel deutlich wärmer.

Die neue Woche startet … 1 mit Sturm, 2 mit Kidneybohnen Fürzen, 3 mit fliegenden Fußhupen oder 4 mit dem Wellness-Tempel? Richtig! Alle 4 Antworten sind stimmig. Dazu gibt es wieder dieses extrageile Grau. Und Regenduschen gibt es auch. Wenngleich bei 3 bis 8 Grad der Gänsehaut-Faktor deutlich überwiegt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bis Morgen und gebt bitte gut auf euch Acht! Heute Abend gibt es keinen Night Flash.

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy