Dirndl

Dirndl Power

Guten Morgen!

Yeahhh, heute gibt es Dirndl Power in der Region. Die Antonia aus Tirol beglückt uns mit Regen. Wir hatten so lange keinen Regen mehr. Und das Grauen kehrt auch zurück. Mit 0,0 Sonnenstunden. Ich liebe das Grau. Es ist schlicht beschissen. Und abends gibt es Sturm. Was haben wir den Sturm vermisst.

Wer kann, sollte es sich heute auf der Couch gemütlich machen. Wer noch Sturmwichteln will, hat heute Abend die Gelegenheit dazu. Aber auch tagsüber bläst die Antonia schon mächtig ins Alphorn. In der Nacht auf Montag sind dann schwere Sturmböen von bis zu 100 km/h möglich. Wenn da das Dirndl nicht wegfliegt …

Wir starten bedeckt und mit etwas Regen in den Sonntag. Der Wind kommt tagsüber schon stürmisch daher und erreicht in Böen bis zu 70 km/h. Die Temperaturen klettern auf 7 bis 11 Grad.

In der Nacht auf Montag bekommen wir die volle Dirndl Power Breitseite. Wenn die Kaltfront uns erreicht gibt es nicht nur viel Regen. Auch der Wind schwingt sich auf neue Höhen. Schwere Sturmböen von bis zu 100 km/h sind möglich. Bis zum Morgen gehen die Temperaturen auf 0 bis 4 Grad zurück . In der Eifel geht der Regen in Schnee über. Ansonsten kann es kräftige Graupelschauer geben.

Der Montag wird bedeckt und windig. Es treten immer noch verbreitet Sturmböen bis zu 70 km/h auf. Dazu fällt in der Eifel Schnee. Sonst gibt es teils kräftige Regenschauer. Mit 3 bis 7 Grad wird es deutlich frischer.

Der Dienstag startet freundlich. Nur Richtung Eifel halten sich dicke Wolken. Am späten Nachmittag ziehen neue Schauer auf. Der Wind lässt deutlich nach. Mit 6 bis 11 Grad wird es wieder etwas milder. Winter ist bis Monatsende nicht in Sicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy