Stürmischer Flash

Stürmischer Flash

Guten Abend!

Das Klappern der Rolladen und das Heulen der Wölfe kündigen die windige Antonia an. Ein stürmischer Flash steht uns ins Haus. Die Kaltfront der Alphornbäserin liegt schon über der Mitte Belgiens. Dahinter kommt Schauergewölk mit gewittrigen Einlagen hinzu. Das könnt ihr in der App und auf der Webseite schon gut erkennen.

Nicht nur der Wind legt deutlich zu. Auch der Regen wird immer kräftiger. In der zweiten Nachthälfte geht das in Schauerwetter über. Dann wird es ganz übel. Denn Gewitter mit Schnee und Graupel ziehen über die Region. Schwere Sturmböen von 80 km/h bis Orkanböen mit bis zu 120 km/h machen uns das Leben schwer. Dazu droht in der Eifel Glätte, da die Temperaturen auf -1 bis +4 Grad zurückgehen.

Morgen bleibt es oft bedeckt. Immer wieder gibt es Schauer, die ab 500m auch als Schnee fallen. Darunter kann sich Graupel in den Regen verstecken. Es bleibt leider stürmisch. In Böen erreicht der Wind bis zu 75 km/h. Mit 3 bis 7 Grad wird es etwas frischer als heute.

Kommt gut durch die Nacht. Bis Morgen!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy