Antonia

Antonia vom Winde verweht

Guten Morgen!

Antonia hat unsere Nachtruhe ganz schön strapaziert. Es gab Böen von bis zu 119 km/h. Das entspricht Orkanstärke. Hoffentlich ist bei euch alles heile geblieben. Auch heute wirbelt die Alphornbläserin in der Region. Erst zum Dienstag hin, nimmt der Wind langsam ab und am Mittwoch könnte es mal einen richtig schönen Tag geben.

Stabiles Hochdruckwetter, ohne Wind und Regen, stattdessen mit viel Sonnenschein und auch wärmeren Temperaturen könnte es dann ab Samstag geben. Anfang März könnten wir dann bei +15 Grad schon Frühlingsgefühle bekommen. Also ich wäre dann bereit. Ihr auch?

Heute fliegt die grinsende Sau wieder auf der Meteo Aachen Wetterkarte. Aus dichten Wolken fällt schauerartig immer wieder Regen. In der Eifel fallen auch kräftige Schneeschauer. Der Wind bläst immer noch stürmisch und kann in Böen bis zu 75 km/h erreichen. Die Temperaturen klettern auf 3 bis 7 Grad.

In der Nacht auf Dienstag lockert es auf und die Schauer sind Geschichte. Die Temperaturen gehen auf 0 bis 3 Grad zurück. In der Eifel muss mit Glätte gerechnet werden.

Der Dienstag startet wolkig bis stark bewölkt. Nachmittags erreichen neue Regenwolken die Region. Der Wind ist immer noch stramm unterwegs, ist aber nicht mehr stürmisch. Dennoch sollte weiterhin der Wald und der Park gemieden werden. Mit 6 bis 10 Grad wird es wieder etwas milder.

Am Mittwoch haben wir es mit einem Zwischenhoch zu tun. Es wird richtig schön. Dazu gibt es nur wenige Wolken und es bleibt trocken. Die Höchstwerte erreichen wiederum 6 bis 10 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy