Sturmzeit

Ende der Sturmzeit

Guten Abend!

Regen, Schnee und Graupelschauer dominierten den heutigen Tag. Dazu gab etwas Sonnenschein und mal wieder Sturm. Aber die Sturmzeit ist nun vorbei. Bis zum Ende der Woche bleibt es zwar windig, stürmisch wird es aber nicht mehr.

Heute Abend und in der ersten Nachthälfte sind noch einzelne Schauer unterwegs, die in der Eifel als Schnee fallen. In der zweiten Nachthälfte lockert es auf und es bleibt trocken. Die Temperaturen gehen auf -1 bis +2 Grad zurück. In den höheren Lagen muss mit überfrierender Nässe gerechnet werden. Der Wind lässt allmählich nach.

Der Dienstag beginnt recht freundlich. Doch schon in den Vormittagsstunden zieht es sich zu und nachmittags erreicht uns die Warmfront von der Biggi mit etwas Regen. Der Wind ist leider immer noch bockig unterwegs. Dafür wird es mit 6 bis 10 Grad etwas milder.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend, bis Morgen und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy