Bibi

Bibi kommt – Hex Hex

Guten Morgen!

Bibi Blocksberg schwingt sich heute auf ihrem Besen in die Region. Dabei bringt sie einen Schwall mildere Luft mit. Den Sturm hat die Dame aber gezähmt. Zwar windet sich der Wind heute noch um sein Schicksal. Es hat sich aber definitiv ausgestürmt. Was für ein Windjammer!

Dafür wird der Mittwoch der schönste Tag der Wochentage. Ein kleines Zwischenhoch sorgt nämlich für viel Sonnenschein. Am Wochenende sind die Tiefdruckdamen dann erstmal KO. Ein neues Hoch bringt viel Sonnenschein in die Region. Das bleibt uns auch zum Start in die neue Woche erhalten.

Der Dienstag beginnt zunächst recht freundlich. Aber schon ab dem Vormittag werden die Wolken kompakter und nachmittags erreicht neuer Regen die Region. Der Wind ist zwar noch stramm unterwegs, erreicht aber bei Weitem keine Sturmstärke mehr. Mit 6 bis 10 Grad wird es zudem etwas milder.

In der Nacht auf Mittwoch lässt der Regen rasch nach und es lockert auf. Die Temperaturen gehen auf 0 bis 2 Grad zurück. In der Eifel muss mit Glätte gerechnet werden.

Am Mittwoch strahlt die Sonne von einem fast wolkenlosen Himmel. Die 7 bis 11 Grad fühlen sich in der Sonne aber schon deutlich wärmer an.

Der Donnerstag beginnt noch freundlich. Zum Nachmittag erreicht aber neuer regen die Region. Abends geht dieser in der Eifel in Schnee über. Bei 5 bis 9 Grad frischt der Wind nochmal auf. Sturm ist aber keiner mehr in Sicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Dienstag, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy