Sim Sala

Sim Sala Höhentief

Guten Abend aus Monschau!

In den letzten Tagen wurde das kleine Höhentief gar nicht für unsere Region berechnet. Und nun? Sim Sala Bim ist das Höhentief da und bringt in der Nacht und Morgen früh sogar Schnee in der Eifel. So ein kleines Fettauge im Wettereintopf ist immer schwer vorherzusagen. Da müssen wir jetzt durch.

In den kommenden Stunden werden die Quellwolken dicker und in der zweiten Nachthälfte entwickeln sich erste Schneeschauer über der Eifel. Bis zum Frühstück erreichen die Schauer auch die restliche Region. Wobei es anfangs bis in tiefe Lagen Schnee geben kann. Die Nacht wird mit -2 bis 0 Grad frostig.

Morgen Vormittag kann es noch einzelne Schauer geben, die auch in der Eifel langsam in Regen übergehen. Zum Nachmittag hin wird es immer freundlicher und die Sonne scheint länger. Mit 7 bis 11 Grad bleibt es kühl.

Ab Montag dann viel Sonnenschein und bis zu 18 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, bis Morgen! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy