Temperatur-Crash

Temperatur-Crash

Guten Abend!

Pünktlich, wie vorhergesagt, kam die Kaltfront am Nachmittag reingezogen. Neben Sturmböen von bis zu 93 km/h, gab es einen regelrechten Temperatur-Crash. Von 9.0 Grad ging es in einer halben Stunde auf 1.3 Grad runter. Dazu gab es Gewitter, heftigen Graupel und anschließend Schnee bis ganz runter. Die Warnung vor Sturmböen endet jetzt und auch sonst beruhigt sich das Wetter zusehends.

Letzte Schauer klingen bald ab und dann klart es teils auf. Die Temperaturen gehen auf -2 bis +2 Grad zurück. Besonders in der Eifel muss mit Schneeglätte und Glätte wegen überfrierender Nässe gerechnet werden.

Der Freitag startet recht freundlich mit etwas Sonnenschein. Ab dem Mittag bilden sich dann aber zahlreiche Schauer, die teils bis in tiefe Lagen als Schnee fallen können. Dazu dreht der Wind nochmal etwas auf. Er erreicht aber nicht mehr die heutige Stärke. Am späten Nachmittag kommt dann die Sonne wieder heraus. Mit 2 bis 7 Grad bleibt es recht frisch.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend, bis Morgen und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy