Hexe

Die Rückkehr der Hexe

Pünktlich zu Fettdonnerstag ist die Hexe Bibi wieder in der Region. Sie bringt für 48 Stunden Aprilwetter in die Region. Neben wenig Sonnenschein hat die Dame viele Schauer im Gepäck. Die fallen am Freitag teils bis ganz runter als Schnee. Am Samstag ist der Spuk, hex hex, auch schon wieder vorbei.

Allerdings nimmt der Wind heute Nachmittag in Schauernähe nochmal so richtig Fahrt auf. Sturmböen von bis zu 70 km/h sind kurzfristig denkbar. Aber auch hier ist das Haltbarkeitsdatum auf heute Abend beschränkt. Dann wird dem Wind der Stecker gezogen.

Wir starten zwar stark bewölkt, aber immerhin mit etwas Sonnenschein in den Donnerstag. Ab dem frühen Nachmittag ziehen dann Schauer über die Region. In der Eifel geht das recht fix in Schnee über. Aber auch sonst kann es Graupelschauer geben. Zum Abend hin lassen die Schauer vorübergehend nach. Der Wind erreicht nachmittags kurz Sturmstärke mit Böen um die 70 km/h. Abends lässt der Wind aber schon wieder deutlich nach. Mit 5 bis 10 Grad wird es recht mild.

In der Nacht auf Freitag lockert es rasch auf. Die Temperaturen gehen auf -2 bis +1 Grad zurück.

Am Freitag gibt es zahlreiche Schauer in der Region. Dabei kommt es zu Schnee, Schneeregen- und Graupelschauern. Der Wind ist immer noch stramm unterwegs, dreht nachmittags auf Nordwest und schwächelt dann deutlich. Die Höchstwerte erreichen 3 bis 7 Grad.

Samstag ist der Spuk vorbei und die Sonne strahlt nach frostiger Nacht für bis zu 9 Stunden. Dazu bleibt es frisch mit 3 bis 7 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstag, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy