Launischer Freitag

Launischer Freitag

Guten Morgen!

Tief Bibi ist heute für unsere Region noch wetterbestimmend. So steht uns ein launischer Freitag mit Schnee, Graupel und Schneeregen bevor. Heute Abend ist die Bibi dann aber wirklich Geschichte. Ein neues Hoch macht sich in unsere Region breit. Der Strahlemann Kai sorgt am Wochenende und darüber hinaus für viel Sonnenschein. Also lassen wir den Freitag passieren und freuen uns auf das Wochenende.

Der Freitag beginnt recht freundlich. Ab dem Mittag bilden sich aber zahlreiche Schauer in der Region. Dabei kann es Schnee, Schneeregen und Graupelschauer geben. Der Westwind ist stramm unterwegs. Und so fühlen sich die 2 bis 7 Grad deutlich kälter an.

Am Abend lassen die Schauer nach und in der Nacht auf Samstag klart es auf. Die Temperaturen gehen auf -3 bis -2 Grad zurück und es muss überall mit Glätte gerechnet werden.

Am Samstag gibt es viel Sonnenschein. Die Temperaturen erreichen maximal 4 bis 8 Grad.

Auch der Sonntag wird sonnig. Allerdings frischt der Südostwind deutlich auf. Mit 6 bis 10 Grad wird es aber etwas milder.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Freitag, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy