Wolkengedöns

Belangloses Wolkengedöns

Guten Abend!

Heute gab es belangloses Wolkengedöns in der Region. Ab und an war die Wolkendecke leicht inkontinent. Die Höchstwerte des Tages wurden schon in der Nacht erreicht. In Brand war dann bei 4.8 Grad Schluss und in Mützenich bei 2.8 Grad.

Die kommende Nacht bleibt dicht bewölkt aber meist trocken. Die Temperaturen verharren bei 3 bis 6 Grad.

Auch der Freitag beginnt eher belanglos. Ein paar Wolkenlücken sorgen zunächst für etwas Heiterkeit. Am späten Nachmittag erreicht uns die kräftige Kaltfront von Tief Queena. In dieser kompakten Front kann es schwere Sturmböen von bis zu 80 km/h, örtlich auch bis zu 90 km/h geben. Dazu kommen kräftige Regenschauer, Graupelgewitter und kräftige Schneeschauer im höheren Eifelumfeld.

Der Spuk ist aber nur von kurzer Dauer. Trotzdem kann es gefährlich werden. Bleibt zwischen 16:00 und 18:00 Uhr zuhause, wenn ihr könnt.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend, bis Morgen und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy