Frühlingswinter

Der Frühlingswinter kommt

Guten Abend aus der Eifel!

Der Wochenteiler brachte nochmal bis zu 6 Sonnenstunden in die Region. Jetzt wird allerdings Tief Jana aktiv und sie bringt uns morgen den Frühlingswinter in die Region. Dabei geht der Regen ab dem Mittag in der Eifel in Schnee über. In den Abendstunden schneit es auch bis ganz runter. Liegenbleiben wird der Schnee dann in der Nacht auf Freitag auch im Flachland.

Und das ist kein Aprilscherz. Wer Freitagmorgen aus dem Haus muss, sollte viel Zeit einplanen. Denn die Region wird es eiskalt erwischen. Es fallen nämlich etliche Zentimeter Schnee. Hier oben bei mir rechne ich mit 25 bis 30 Zentimeter. Aber auch im Flachland sind 10 bis 15cm Schnee drin.

Bitte beachtet die weiteren Berichte und die Warnung, die Morgen im Laufe des Tages herausgegeben wird. Es ist definitiv kein Aprilscherz. Richtet euch auf winterliche Verhältnisse ein.

Aktuell tröpfelt es Richtung Aachen und Eschweiler. Viel kommt da aber nicht zusammen. Im Laufe der Nacht wird der Regen aber intensiver. In den Frühstunden mischt sich erster Schnee in den Hochlagen der Eifel. Die Temperaturen gehen auf 0 bis 4 Grad zurück.

Morgen steigen die Temperaturen kaum noch an und erreichen 3 bis 6 Grad. Nachmittags sinkt die Schneefallgrenze auf etwa 400m. Abends gehts dann ganz runter. Die Sonne spielt sich nur über den Wolken ab.

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend, bis Morgenfrüh! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy