Ortrud

Gänsehaut mit Ortrud

Guten Abend!

Tief Ortrud hat heute für einen sehr wechselhaften Tag gesorgt. Bevor der Reiner ab Sonntag den Frühlingsstrauch in die Hand nimmt, sorgt die Ortrud nochmal für Gänsehaut. Ist es in den Niederungen der Region nur nass, sieht es hier oben in Monschau Haag spätwinterlich mit Flockenwirbel aus.

Aktuell sind noch kompakte Wolken unterwegs. Aus denen fällt Regen und ab etwa 400m Schnee. In der ersten Nachthälfte ziehen die Niederschläge aus der Region ab und es lockert auf. Im Eifelumfeld dauert das etwas länger, aber auch dort trocknet es in der zweiten Nachthälfte ab. Mit -1 bis +2 Grad wird die Nacht aber kalt.

Morgen wechseln sich Sonne und Wolken ab. Nachmittags können sich Schauer bilden. Zum Abend klingen die aber schon wieder ab. Mit 5 bis 10 Grad wird es etwas milder. Allerdings frischt der Nordwestwind nochmal böig auf.

Euch allen wünsche ich einen schönen Start ins Wochenende, bis morgen früh! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy