Carte

Schweinewetter a la Carte

Guten Morgen!

Der heutige Freitag und auch der morgige Samstag machen dem April alle Ehre. Serviert wird nämlich Schweinewetter a la Carte. Zwar spielt der Wind kein großes Thema mehr, umso mehr der Blick Richtung Himmelszelt. Denn kaum ist die Sonne da, ist sie auch schon wieder weg.

Dann gibt es schöne Kaltluftschauer mit fotogenen Fallstreifen a la Strapse. Oder auch Graupelschauer, die als Hagelschauer verwechselt werden. Zum guten Schluss macht die olle Holle in den höheren Lagen der Eifel Schüttelbewegungen. Unsereiner zuckt da nur noch mit den Achseln.

Am Sonntag endet der Aprilwetterspuk. Und nächste Woche erholen sich die Temperaturen so rasch, das dieses Intermezzo schnell vergessen sein wird.

Heute früh halten sich die Schauer zunächst vornehm zurück. Aber schon ab dem Vormittag ziehen dicke Wolken auf. Dann gibt es im Flachland Regenschauer und teils kräftige Graupelschauer. In den höheren Lagen der Eifel fällt Schnee. Dieser kann auch mal längere Zeit fallen. Im Flachland ist immerhin auch mal kurz die Sonne dabei. Mit 4 bis 8 Grad bleibt es recht kalt.

In der Nacht auf Samstag gibt es vereinzelt noch ein paar Schauer. In der Eifel fällt Schnee. In der zweiten Nachthälfte lockert es auf und es bleibt trocken. Die Temperaturen gehen auf -1 bis +2 Grad zurück.

Am Samstag fallen ab dem Vormittag wieder Schauer. In der Eifel gibt es Schnee. Abends lassen die Schauer dann rasch nach. Mit 4 bis 8 Grad bleibt es frisch.

Der Sonntag wird wolkig aber gänzlich trocken und recht freundlich. Mit 7 bis 12 Grad wird es deutlich milder.

Euch allen wünsche ich einen schönen Freitag, bis heute Abend! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy