Gerhild

Gerhild bringt etwas Regen, Schneeregen oder Schnee

Guten Abend!

Während oft heute wieder die Sonne schien, machte sie sich in Richtung Alsdorf und Baesweiler rar. Schuld war die Inversion. Während es unten feuchtkalt war, war es in Monschau Haag sonnig und 10 Grad mild. Die Inversion ist aber schon bald Geschichte. Gerhild kommt mit ihrer Kaltfront zu uns.

Aktuell gibt es teilweise dichten Nebel in der Region. In der zweiten Nachthälfte wird dieser von kompakten Wolken abgelöst. Bei -2 bis 0 Grad kann es glatt werden. Teils durch überfrierender Nässe, teils durch Reif.

Morgen bleibt es dicht bewölkt. Nachmittags kommen Niederschläge auf, die nur noch in den höchsten Lagen der Eifel als Schnee fallen. Abends ist der Spuk dann schon wieder vorbei. Die Temperaturen klettern auf 2 bis 6 Grad.

In der App und auf der Homepage wurde die Wettervorschau aktualisiert. Nach einem recht milden Wochenstart, wird es in der zweiten Wochenhälfte deutlich kälter. Dann gibt es Schneefälle bis ins Flachland. Ob danach sich ein neues Hoch etabliert, ist noch nicht sicher.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, bis Morgen und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy