Carlos-Imperium

Das Carlos-Imperium

Guten Morgen!

Das Carlos-Imperium erstreckt sich in der Zwischenzeit von Nordafrika über Großbritannien, Schweden und Polen bis nach Rumänien. Das Betonhoch bleibt bis zur Mitte der kommenden Woche für uns wetterbestimmend.

Dann wird es allerdings spannend. Denn ein Tief könnte das Hoch nach Westen drücken und den Weg freimachen für Polarluft samt Schnee. Allerdings muss es erst mal so kommen. Die jüngste Vergangenheit hat uns gezeigt, das die Wettermodelle oft daneben liegen.

Wir starten kalt in das Wochenende. Tagsüber scheint die Sonne bis zu 6 Stunden, wenn der Nebel sich auflöst. Bei einem schwachen Südostwind klettern die Temperaturen auf 3 bis 6 Grad.

In der Nacht auf Sonntag nehmen die Wolken zu und zum Frühstück ist es schon bedeckt. Die Temperaturen gehen auf -3 bis 0 Grad zurück.

Am Sonntag wird es bedeckt bleiben. Nachmittags kann es in der Eifel etwas Schnee oder Schneeregen geben. Die Höchstwerte erreichen 1 bis 6 Grad.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bis heute Abend und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy