Ruhiger Freitag

Ruhiger Freitag

Guten Abend!

Wie erwartet war der Donnerstag vom Usselsfaktor deutlich höher als das gammelige Hochdruckwetter. Es gab etwas Regen und der Wind sorgte für den Luftmassenaustausch. Und es es wurde zum Abend hin immer milder. Aktuell sind es 6.3 Grad in Brand und 4.4 Grad in Mützenich. Selbst beim Andy im Hürtgenwald sind es 5.3 Grad. Jetzt lockert es mehr und mehr auf und ein ruhiger Freitag steht an.

Von Norden lockert es mehr und mehr auf und die Schauer werden deutlich seltener. Kompakte Wolken halten sich in Eifelnähe. Die Temperaturen gehen auf 0 bis 2 Grad zurück.

Der Freitag wird neben vielen Wolken auch ein paar Lichtblicke bieten. Die Sonne schafft es vielleicht für 2 bis 3 Stunden mal rauszukommen. Aber nur wenn das Glücksrad mitspielt. Denn Hoch Friedrich weitet seinen Einfluss nochmal kurz zu uns aus. Mit 3 bis 7 Grad erreichen die Temperaturen heutiges Niveau.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend, bis Morgen und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy