Wetterkasperl

Der Wetterkasperl mag es total bekloppt

Guten Morgen!

Wenn dieses Jahr schon wieder Karneval ausfällt, muss der Wetterkasperl eingreifen und ein kunterbuntes Wochenende zaubern. Neben viel Wind, gibt es etwas Sonnenschein, ein paar Tropfen Regen und kurzfristig sehr milde Temperaturen.

Diese schnelle Raupenbahn bekommt aber bei weitem nicht Jedem. Denn schnelle Wetterwechsel sind nicht gut für den Kreislauf, fördern Kopfschmerzen und Migräne. Da der Winter im platten Land aber nicht aus den Puschen kommt, wird das wohl die einzige Abwechslung neben dem drögen Nebel bleiben.

Oder doch nicht? Zum Start in die neue Woche könnte ein Tief auch für die Flachländer mal kurzfristig eine weiße Überraschung im Petto halten. Aber der 36 Stunden Winter ist dann genauso schnell auch wieder Geschichte. Geschichten erzähle ich heute auch wieder auf Antenne AC. Einschalten lohnt sich!

Aufgelockert starten wir in den Freitag. Über den Tag verteilt scheint die Sonne vielleicht für 2 bis 3 Stunden. Wenn der Nebel nicht wieder dazwischen funkt. Nachmittags werden die Wolken kompakter. Es bleibt aber trocken. Die Temperaturen klettern auf 3 bis 7 Grad.

Die Nacht auf Samstag wird bedeckt. Ab und an kann es drei Tropfen Regen geben. Die Temperaturen gehen auf 1 bis 5 Grad zurück.

Der Samstag bleibt bedeckt. Zudem streift uns ein Sturmtief. Der Wind frischt stürmisch auf. Regnen wird es aber nur selten. Dafür wird es deutlich milder. Die Temperaturen erreichen 7 bis 11 Grad.

Am Sonntag gibt es deutlich mehr Sonnenschein und es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen dann bei 3 bis 7 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy