Marie

Marie bringt etwas Abwechslung

Guten Morgen!

Heute bekommen wir es mit der Amazone Marie zu tun. Sie bringt mit ihrer maskierten Kaltfront ab dem Nachmittag etwas Regen in die Region. Eine maskierte Kaltfront tritt im Winter auf, wenn bodennah kalte Luft ausgeräumt wird. Die Kaltfront lässt es in der Höhe kalt und im Tal wird es dann, trotz der Kaltfront wärmer.

Zudem sorgt sie für einen schönen Luftaustausch, da der Südwestwind kräftig zulegen kann. Das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass dass Schweinewetter Flügelchen bekommt. Am Wochenende kommen dann auch deutlich mildere Temperaturen dazu. Mit einem Paukenschlag meldet sich dann am Montag der Winter.

Der Donnerstag beginnt stark bewölkt bis bedeckt. Ab dem frühen Nachmittag setzt etwas Regen ein. Zum Abend ist die Front aber durchgezogen. Der stramme Südwestwind lässt die Temperaturen auf 3 bis 7 Grad steigen

Die Nacht auf Freitag wird zeitweise aufgelockert sein. Es können sich aber noch einzelne Schauer bilden, die in der Eifel ab 500m in Schnee übergehen. Die Temperaturen gehen auf 0 bis 3 Grad zurück.

Der Freitag wird stark bewölkt bis bedeckt. Schauer sind keine mehr zu erwarten. Die Höchstwerte erreichen 3 bis 7 Grad.

Auch der Samstag wird stark bewölkt bis bedeckt. Zeitweise kann etwas Regen fallen. Mit einem kräftigen Südwestwind werden sehr milde 6 bis 11 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstag, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy