Wechselhaft

Leicht wechselhaft

Guten Abend!

Während es in der Eifel ab 500m sehr winterlich war, gab es darunter nur graue Soße mit Regen. Zum Abend hin und in der kommenden Nacht sinkt die Schneefallgrenze auf etwa 200m. Da dürften dann auch viele Flachlandtiroler mal ne Schneeflocke erhaschen. Richtiger Winter spielt sich aber weiterhin in der Eifel ab.

Heute Abend und in der ersten Nachthälfte kann es noch ein paar Schauer geben. Die fallen bis fast ganz runter als Schnee. In der zweiten Nachthälfte lockert es etwas auf und es wird glatt. Denn bei -2 bis 0 Grad kann es gefrierende Nässe geben. Passt bitte auf euch auf!

Der Samstag beginnt recht freundlich mit etwas Sonnenschein. Nachmittags zieht es sich wieder zu und es fängt an zu regnen. Nur in den Hochlagen der Eifel fällt noch Schnee. Der Wind legt deutlich zu und kann abends stürmisch auffrischen. Da sind Böen von bis zu 60 km/h denkbar. Die Höchstwerte erreichen 1 bis 6 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy