Eiskalte Leidenschaft

Eiskalte Leidenschaft

Guten Morgen!

Die Wetterlage hat sich über Nacht umgestellt. Wir befinden uns im Einflussbereich der skandinavischen Schönheit KATHARINA. Mit östlichen Winden bringt die Eiskönigin eiskalte Luftmassen zu uns. Im Winter würde ich von einer veritablen Kältewelle sprechen.

Aber selbst jetzt im April sorgt die Dame für eiskalte Nächte und Tageshöchstwerte, wie man sie normalerweise von Ende Februar kennt. Zudem könnte ein Höhentief am kommenden Wochenende die Temperaturen nochmals nach unten ziehen.

Die eiskalte Leidenschaft der KATHARINA werden wir mit viel Sonnenschein bis Sonntag spüren. Zwar geht es auch in die neue Woche höchstwahrscheinlich sonnig weiter, allerdings stehen dann die Zeichen wieder klar auf Frühling.

Heute früh lockert die Wolkendecke mehr und mehr auf. Teilweise ist es schon wolkenlos. Tagsüber rechne ich mit viel Sonnenschein. Ab und an sind mal ein paar Wölkchen unterwegs. Die trüben aber kaum den freundlichen Charakter.

Allerdings fühlen sich die 11 bis 14 Grad zeitweise durch den frischen Nordostwind deutlich schnittiger an.

In der klaren Nacht gehen die Temperaturen auf frostige -2 bis +1 Grad zurück. Dazu muss mit Raureif gerechnet werden. Empfindliche Pflanzen solltet ihr in wärmerer Gesellschaft stellen.

Auch morgen gibt es sonnentechnisch nichts zu meckern. Der schneidige Nordostwind lässt die Temperaturen aber nur noch auf 7 bis 10 Grad steigen. Die gefühlte Temperatur liegt dabei nur noch bei 2 bis 5 Grad.

Wie es dann weiter geht, erfahrt ihr  in der neuen meteo aachen App mit einer exklusiven 7 Tage Wettervorschau und auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch!

Willy