Elfi

Elfi bringt den Sommer in die Region

Guten Morgen!

Nach einem recht durchwachsenen Montag kamen am frühen Abend dann doch noch zum Teil gewittrige Schauer mit Starkregen und Hagel in die Region gezogen. Im Kreis Heinsberg ging sogar zweimal innerhalb kurzer Zeit die Welt unter. Tief Ialaos ist auch heute noch wetterbestimmend.

Zum Abend übernimmt dann aber Hoch Elfi die Regie und lenkt im weiteren Verlauf die Geschicke in der Region. Dann hört nicht nur der Regen auf, auch die ziemlich herbstlichen Temperaturen gehören bald der Vergangenheit an. Denn schon Morgen wird es mit bis zu 24 Grad deutlich wärmer.

Im weiteren Verlauf pendeln sich die Temperaturen dann zwischen 22 bis 26 Grad ein. Das ist keine extreme Hitze oder wärme, versöhnt aber für die letzten Wochen. Wobei man dem Sommer 2021 Mittelmaß bescheinigen muss. Er war zwar nicht besonders warm, dafür aber deutlich zu nass.

Aus der Nacht heraus sind schon Schauer unterwegs sein. Teils sind da auch Gewitter mit dabei. Im Tagesverlauf kann es dann immer wieder mal einen Schauer geben. Gewitter treten dann aber nur selten auf. Die Temperaturen klettern auf 17 bis 22 Grad.

Zum Abend klingen die Schauer ab und in der Nacht zu Mittwoch lockert es verbreitet auf. örtlich kann sich Nebel bilden. Die Temperaturen gehen auf 9 bis 13 Grad zurück.

Am Mittwoch gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Mit 21 bis 25 Grad wird es deutlich wärmer.

Auch der Donnerstag wird freundlich. Mit 24 bis 28 Grad wird es sogar noch etwas wärmer.

Ich wünsche euch gemütlichen Dienstag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy