Deutlicher Aufwärtstrend

Deutlicher Aufwärtstrend

Guten Morgen!

Ein deutlicher Aufwärtstrend ist heute zu erwarten. Denn Hoch Elfi sorgt für den Tapetenwechsel. Von kühl nach warm und von nass zu trocken. Denn dem Tief Iolaos geht endlich die Puste aus. So stellt sich ab heute deutlich freundlicheres Wetter ein.

Und dieser sommerliche Trend setzt sich auch in den kommenden Tagen fort. Wobei es ab Sonntag große Unsicherheiten gibt. Denn ein neuerlicher Trog könnte das sommerliche Konstrukt rasch wieder zerstören. Zumindest das europäische Modell rechnet das ziemlich forsch.

Das amerikanische Modell tendiert eher zur warmen Seite. Da ist also noch Klärungsbedarf. Wir werden also noch 24 bis 48 Stunden warten müssen, um zu sehen, welche Lösung sich durchsetzen wird. Ich bleibe da für euch dran!

Recht freundlich starten wir in den Mittwoch. Nur Richtung Eifel ist es zunächst stärker bewölkt. Aber auch da bricht am Vormittag, wie schon anderswo die Sonne durch. Dann gibt es überall einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Dazu steigen die Temperaturen deutlich an und erreichen 20 bis 25 Grad.

Die Nacht auf Donnerstag wird nur leicht bewölkt. So kann man viele Sternschnuppen der Perseiden beobachten, die dieser Tage ihren Höhepunkt feiern. Die Luft kühlt sich dabei auf 7 bis 13 Grad ab.

Am Donnerstag gibt es wieder einen sehr freundlichen Sonne-Wolken Mix. Mit 24 bis 28 Grad wird es sommerlich warm.

Auch der Freitag wird freundlich. Die Temperaturen gehen etwas zurück, erreichen aber immer noch warme 21 bis 25 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy