Heiteres Bergfest

Heiteres Bergfest

Guten Morgen!

Bis zu 8 Stunden schien die Sonne gestern in unserer Region. Und auch heute steht uns ein heiteres Bergfest ins Haus. Denn die Hochdruckdamen Silvi und Tilda halten immer noch zusammen. Zwar steht Tief Stephane über Nordeuropa bereit, seine Kaltfront wird uns am Donnerstag aber nur touchieren.

Bis auf etwas mehr Gewölk ändert sich nichts gravierendes an der Wetterlage. Erst am Samstag kommt etwas mehr Bewegung in die Wetterküche. Ein neues Tief köchelt dann eine usselige Suppe für uns. Am Sonntag zieht die graue Eminenz dann aber schon wieder ab und die neue Woche startet dann sehr freundlich.

Nach frostiger Nacht und lokalem Nebel, wird der Mittwoch wieder super schön. Mit 8 bis 10 Grad wird es aber etwas kühler.

Die Nacht auf Donnerstag wird leicht bewölkt, teils auch klar. In den Frühstunden könnte sich wieder lokal Nebel bilden. Mit -2 bis +2 Grad wird es wieder frostig.

Der Donnerstag wird etwas wolkiger, dabei aber nicht unfreundlich. Die Temperaturen erreichen 9 bis 11 Grad.

Am Freitag gibt es dann wieder viel Sonnenschein. Die Höchstwerte erreichen wieder 9 bis 11 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy