Bettina

Bettina und die Kaltfrontklatsche

Guten Morgen liebe Wettergemeinde!

Eine neue Wetterwoche steht in den Startlöchern. Und die beginnt so, wie die alte Woche geendet ist. Wir starten nämlich freundlich und mit sonnigen Momenten in den Tag. Allerdings bleibt die Sonne nicht lange allein. Schon bald ist Gewölk mit von der Partie.

Die gehören zur Kaltfront von Tief Bettina, die uns am späten Nachmittag erreicht. Allerdings ist auch diese Kaltfront ein Rohrkrepierer. Denn viel Regen kommt da nicht bei rum. Dafür wird es mit fast 20 Grad nochmal richtig warm.

Richtig kalt wird der Oktober auch erstmal nicht. Ganz im Gegenteil. Die Wettermodelle spinnen sich zur nächsten Woche teils Höchstwerte von bis zu 25 Grad zurecht. Einige Berechnungen hatten sogar die 30 Grad auf dem Schirm.

Allerdings sind auch einige Berechnungen dabei, die es lieber feucht und mild haben wollen. Da ist also noch nichts fest. Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Freundlich und frostfrei starten wir in die neue Woche. Im Tagesverlauf werden die Wolken allerdings kompakter. Am späten Nachmittag könnten sich dann auch Schauer bilden. Vornehmlich in der Eifel. Inwieweit die Schauer auch die restliche Region erreichen ist aktuell noch ein Lottospiel. Mit 16 bis 19 Grad wird es aber nochmal richtig warm.

In der Nacht auf Dienstag lockert es schon wieder auf. Teils kann sich aber Nebel bilden, der sich morgens noch hartnäckig halten könnte. Mit 3 bis 5 Grad wird die Nacht frisch.

Am Dienstag wird es nach Nebelauflösung zögernd freundlicher. Nachmittags setzt sich die Sonne aber definitiv durch. Mit 12 bis 15 Grad wird es aber spürbar kühler.

Der Mittwoch zeigt sich dann wieder deutlich freundlicher und mit 14 bis 16 Grad auch wieder wärmer.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Arbeitswoche, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy