TemperaturcrashTemperaturcrash

Guten Morgen!

Am Ostermontag erwartet uns wahrlich ein Temperaturcrash. Die Presse würde einen Arctic Outbreak draus machen. Oder eine russische Domina mit Peitsche. Letztlich bekommen wir am Montag einen Temperatursturz von rund 15 Grad gegenüber dem Ostersonntag. Wer jetzt den großen Regen erwartet, den muss ich leider auch enttäuschen. Bis auf eventuelle Schauer am Sonntagnachmittag bzw. Sonntagabend und etwas Regen am Ostermontag, bleibt es leider staubtrocken. Den Blümchenalarm mit Bodenfrost schauen wir uns dann am Ostermontag genauer an.

Der Ostersamstag beginnt recht frisch. Dafür gibt es tagsüber viel Sonnenschein. Eventuell schiebt sich mal hohes Gewölk rein. Das stört aber kaum. Bei einem schwachen Nordostwind klettern die Temperaturen auf 21 bis 23 Grad.

Die kommende Nacht wird oft klar. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 6 Grad zurück.

Morgen gibt es wieder viel Sonnenschein. Am späten Nachmittag könnten sich aber Quellwolken bilden, aus denen ein Schauer oder gar Gewitter entstehen könnte. Sicher ist da aber noch nichts. Bei einem mäßigen Südwestwind werden 22 bis 25 Grad erreicht.

Folgt mir bitte im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es allerdings auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag und passt weiterhin bitte gut auf euch auf!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches

für meteo aachen