Schlappmacher

Der Schlappmacher

Guten Morgen!

Da hab ich euch gestern Schnee versprochen. Schnee ohne Ende. Und dann war der Justus ein Schlappmacher. Seine Front hat es nicht weit gebracht. Und so waren die Niederschläge überschaubar. Erst zum Abend hin waren es in Brand reine Schneeflocken.

Die Reste von Justus sind auch heute noch in der Region vorhanden. Meist bleibt es aber schon trocken. Nur Richtung Eifel könnte noch etwas Schnee fallen. Da kommen aber keine großen Mengen zusammen. Mit 1 bis 6 Grad wird es etwas milder.

In der Nacht auf Sonntag kann es einzelne Schauer geben. Zum Morgengrauen kommt dann der Kamillo mit seiner Warmfront hereingezogen. Zuvor gehen die Temperaturen auf -1 bis +3 Grad zurück.

Am Sonntag gibt es wenige Lichtblicke. Dafür Durchblicke. Denn dem Schnee in der Eifel geht es im Spülprogramm an den Kragen. Immer wieder kann es etwas regnen. Nachmittags sind mal ein paar Regenpausen mit dabei. Mit einem auffrischenden Südwestwind klettern die Temperaturen auf 5 bis 9 Grad.

Der Montag wird stark bewölkt. Mit 5 bis 10 Grad wird es noch etwas milder.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy