3. Advent

Der 3. Advent wird bäh

Guten Morgen!

Der Samstag präsentierte sich schon im Gammelfieber. Zum 3. Advent wird noch eine Schippe Schweinewetter drauf gepackt. Die Wintermildlinge lieben milde Temperaturen. In den Wintermonaten geht das aber nur selten ohne Regen.

Auch in der neuen Woche gibt es viel Gammeliges in der Region. Zwar erreichen die Temperaturen teilweise bis zu 10 Grad, aber ganztägig das Licht anlassen, weil es nicht richtig hell wird. Das braucht kein Mensch und kann weg.

Zum Glück ist das Wetter kein Wunschkonzert. Und so nehmen wir es mit Gelassenheit.

Heute verfallen wir ganztägig im Winterschlaf. Der 3. Advent wird wettermäßig für die Tonne. Immer wieder regnet es leicht. Erst weit nach Sonnenuntergang hört der Regen auf. Mit 5 bis 9 Grad wird der Gammel aber wärmer.

In der Nacht auf Montag kühlt es sich kaum ab. Schuld ist die Nebeldecke, die Frost verhindert. So gehen die Temperaturen auf 4 bis 8 Grad zurück.

Am Montag geht der brühwarme Gammel in die nächste Runde. Nebel und Hochnebel spielen die Hauptrolle. Selten kommt mal unser Fixstern zu besuch. Bei 6 bis 10 Grad darf der Weihnachtsgrill ausgepackt werden.

Der Dienstag kommt mit gänzlich NULL Sonnenstunden aus. Regen ist keiner in Sicht. Höchstens mal etwas Nebelnässe. Die Höchstwerte erreichen 5 bis 9 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy