Luftdruck

Steigender Luftdruck

Guten Morgen!

Den Tiefdruckgebieten droht in Mitteleuropa der Supergau. Denn Hoch Yascha sorgt für steigenden Luftdruck. Im weiteren Verlauf entwickelt sich die Dame zu einem Superhoch. Sie hält die Tiefdruckgebiete vom Atlantik fern.

Gleichzeitig unterbindet sie aber auch, das kalte Luft aus Nordeuropa zu uns kommen kann. Für uns Meteorologen entwickelt sich das zum worst case, da keine Action aufkommen mag. Für euch gibt es, je nach Höhenlage, Nebel, Hochnebel oder etwas Sonnenschein.

Erst nach dem 4. Advent könnte die Dame Richtung Island ziehen. Dann wäre der Weg frei für Frostluft und eventuell Schnee zu Weihnachten. Bis sich das aber herauskristallisiert, müssen wir noch ein paar Tage warten. Dann gibt es ein Weihnachts-Special mit allen Infos.

Die Woche startet stark bewölkt. Örtlich kann es noch etwas Gefissels geben. Im Tagesverlauf kommt aber auch mal die Sonne vorbei, wenn sich der Hochnebel lichtet. Mit 5 bis 10 Grad wird es richtig mild.

Die Sternschnuppen der Geminiden werden in der Nacht auf Dienstag kaum zu sehen sein, da etwas Regen und starke Bewölkung in die Region zieht. Die Temperaturen gehen auf 2 bis 6 Grad zurück.

Der Dienstag wird bedeckt und oft überwiegt der Nebel oder Hochnebel. Bis auf etwas Nebelnässe bleibt es trocken. Die Höchstwerte erreichen 5 bis 9 Grad.

Der Mittwoch wird stark bewölkt. Selten zeigt sich mal die Sonne. Oft bleibt es auch trüb. Bei 6 bis 9 Grad bleibt es trocken.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy