Wetterbericht für den 14. Dezember 2021

Gammel-Deluxe

Gammel-Deluxe

Guten Morgen!

Wenn die graue Maus mit Umhang, das Bild der Wetterkarte verziert, heißt es mal wieder blau verliert. Wenn der Nebel, wie heute, den Boden berührt, so hat der Lutz die Yascha verführt. Und die Moral von der Geschichte? Trau keinem keinem Hoch zur Winterzeit. Denn in Kombination mit tiefem Druck, der Gammel wird zum Gammel-Deluxe.

Aber die Yascha sich nächste Woche nach Island verzieht, pünktlich zu Weihnachten der Winter einzieht. Und wenn er kommt, der Winter zur Heiligen Nacht. Er kommt mit Macht, dann nicht nur Kinderaugen funkeln. Auch der Winterfan wird strahlen. Nur einer wird nicht prahlen, der Wintermildling.

Er wettert schon jetzt, die Kosten für die Heizung seien viel zu hoch. Dabei vergißt dieser, das auch seine Augen in Kindesalter gefunkelt, beim Antlitz des Schnees. Drum tut euch zusammen und genießt das, was kommen mag.

Heute gibt es Gammel-Deluxe. Von früh bis spät scheint die Sonne nicht. Dafür gibt es Hochnebel in allen möglichen Farben. Garniert wird das Gesamte mit etwas Gefissel. Das bei 4 bis 9 Grad doch recht mild daherkommt.

In der Nacht auf Mittwoch kühlt es sich mit 4 bis 7 Grad kaum ab. Dazu bleibt uns der Nebel und eine kompakte Wolkendecke erhalten. Ab und an ist das störrische Gewölk auch inkontinent. Große Mengen kommen aber kaum zusammen.

Am Mittwoch bleibt es bedeckt und nebelig. Mit 6 bis 9 Grad bleibt es mild.

Auch der Donnerstag hat keine Wetteränderung dabei. Nebel und dichte Wolken sorgen für ein herbstliches Ambiente. Die Temperaturen erreichen 5 bis 8 Grad.

Ich wünsche euch einen erträglichen Dienstag und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy