Betonhoch

Das Betonhoch

Guten Morgen!

Bis Weihnachten und darüberhinaus haben wir es mit dem Betonhoch Yascha zu tun. Dabei überwiegt bis zum 4. Advent die gammelige und brühwarme Soße über unseren Köpfen. Danach schwenkt der Betonklotz, der den Atlantik komplett dicht macht, Richtung Brexitland.

Und dann wird der Weg frei für eiskalte Polarluft. Die Frostluft soll uns Heilig Abend erreichen und die Natur in Froststarre versetzen. Mit etwas Glück kommt noch etwas Schnee dazu. Ansonsten würde diese Lage viel Sonnenschein und frostig klare Luft für alle bescheren.

Spannend ist diese Wetterlage dann allemal. Aber bis dahin müssen wir stark sein und die Nebelsuppe über uns ergehen lassen.

Der Mittwoch zeigt sich von seiner bedeckten Seite. Dazu ist Nebel und Hochnebel ein Thema. Ab und an kann es auch ein paar Spritzer Regen geben. Die Höchstwerte erreichen 6 bis 10 Grad.

Die Nacht auf Donnerstag bleibt bedeckt und nebelig trüb. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 6 Grad zurück.

Der Donnerstag wird eine Kopie des Mittwochs. Nebel und Hochnebel dominieren. Die Höchstwerte liegen bei 5 bis 9 Grad.

Am Freitag keine Wetteränderung. Die Temperaturen erreichen 5 bis 8 Grad.

Ich wünsche euch einen erträglichen Mittwoch und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy