Schattige

Das schattige Wochenende

Guten Morgen!

Hey Sonne, du hast uns in dieser Woche schon mit sagenhaften 44 Stunden beglückt. Und auch heute kommen nochmal bis zu 9 Stunden dazu. Aber die Claudia übernimmt ein wenig die Regie. Das schattige Wochenende kommt also unvermeidlich. Wobei schattig nicht für kalt steht.

Denn der Frühling setzt sich in der Region fest. Nur die Ausläufer der Claudia bringen doch deutlich mehr Gewölk in die Region. Regen ist aber über das Wochenende nicht in Sicht. Erst in der Nacht auf Montag könnte die holde Weiblichkeit eine gewisse Inkontinenz aufweisen.

Da es aber nur nachts ein paar Tropfen geben soll, ist das schon fast nicht der Rede wert. Das es in der nächsten Woche dann aber schon bis zu 20 Grad warm werden könnte, ist schon beachtenswert. Und auch die Sonne meldet sich dann mit voller Solarpower zurück.

Heute ist wieder Wettertalk auf Antenne AC angesagt. Einschalten!

Nach einer kalten, aber fast frostfreien Nacht, gibt es zunächst wieder viel Sonnenschein. Ab dem Mittag zieht dann aber hohes Gewölk auf und lässt die Sonne teils milchig erscheinen. Mit 10 bis 15 Grad wird es aber wieder frühlingshaft mild.

Die Nacht auf Samstag wird stark bewölkt. Bei 4 bis 7 Grad bleibt es aber trocken.

Der Samstag selbst wird wolkig stark bewölkt. In der Eifel teils auch bedeckt. Dazu wird es trocken. Mit 10 bis 14 Grad bleibt es mild.

Auch der Sonntag wird wolkig bis stark bewölkt. An den Temperaturen von 10 bis 14 Grad ändert sich nichts. Regen gibt es erst in der Nacht zum Montag.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy