OstersonntagOstersonntag

Guten Morgen!

Ostern hat dieses Jahr besondere Eier versteckt. Ein faules Ei ist die Tanja, die uns morgen zum frieren bringt. Und zur Ostersonntag Überraschung könnte es im Tagesverlauf zu Schauern und Gewittern kommen. Wann, wo und überhaupt so ein Schauer auftritt, ist zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht sicher. Da hilt nur den Nachmittagshimmel beobachten oder auf das Pfeifen der meteo aachen warten. Wenn es sehr interessant werden sollte, komme ich auch live. Das entscheide ich aber kurzfristig.

Heute gibt es wieder bis zu 13 Sonnenstunden. Am Abend ziehen Quellwolken auf, die sich in der Eifel als Schauer und Gewitter entladen könnten. Dabei kann es zu Starkregen kommen. Allerdings sind die Schauer nur punktuell zu erwarten, wenn überhaupt. Bei einem schwachen Westwind werden 20 bis 23 Grad erreicht.

In der Nacht auf Ostermontag ist es bewölkt oder wolkig und meist trocken. Die Temperaturen gehen auf 6 Grad zurück.

Nach wolkigem beginn setzt sich morgen im Tagesverlauf wieder die Sonne durch. Bei einem in Böen kräftigen Nordostwind werden nur noch 9 bis 11 Grad erreicht.

Folgt mir bitte im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es allerdings auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest und passt weiterhin bitte gut auf euch auf!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches

für meteo aachen