Ingooooo

Ingooooo

Guten Morgen!

Ingooooo ist da und hat in der letzten Nacht die Region schockgefrostet. Dafür sorgt er heute aber für über 8 Sonnenstunden. Und anders, als erwartet, sorgt er auch Morgen noch für ordentlich Sonnenschein. Dabei zapft er an der Vorderseite von Tief Ute und Vera spanische Frühlingsluft an.

So kann das Thermometer am Sonntag auf bis zu 12 Grad steigen. In geschützten Lagen an Südhängen, könnte es sogar noch wärmer werden. Allerdings wird der Wind zum Haarfön. Auch die neue Woche startet vorfrühlingshaft. Wenngleich Regen wieder ein Thema wird. Das Wellnesswetter kommt nächste Woche wieder.

Nach einer knusprig kalten Nacht gibt es heute viel Sonnenschein in der Region. Erst zum Nachmittag sind ein paar harmlose Wolken unterwegs. Mit 4 bis 8 Grad wird es etwas milder.

Die Nacht auf Sonntag wird wieder oft klar. Das Thermometer geht auf -4 bis 0 Grad zurück.

Der Sonntag wird wolkiger, aber immer noch recht nett. Mit 7 bis 12 Grad wird es sehr mild. Nur der bockige Südwestwind, der in Böen bis zu 60 km/h erreichen kann, trübt das Wetter etwas.

Auch die neue Woche startet wolkig. Richtung Eifel kann es auch etwas Regen geben. Ansosnten ist die Schauerneigung eher gering. Mit 6 bis 11 Grad bleibt es für den Februar deutlich zu warm.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy