Erfrischender Donnerstag

Erfrischender Donnerstag

Guten Morgen!

Nachdem Tief Yannicka uns in der letzten Nacht mit ihrer Kaltfront beglückt hat, gehen die Temperaturen doch kurzfristig deutlich zurück. Aber dieser erfrischende Donnerstag ist nur eine Zweitagsfliege. Denn schon am Samstag kommt die Wärme zurück.

Mit ihr auch wieder viel Sonnenschein. Aber ganz ohne Gewitter scheint es auch in diesem Jahr nicht zu gehen, Denn schon zum Start in die neue Woche wird es richtig schwül und nachmittags können dann Gewitter für etwas Abwechslung sorgen.

Allerdings ist das noch nicht in Stein gemeißelt. Und selbst wenn es so kommt, geht die Wärme und die Trockenheit anschließend weiter. Zudem werden die Schauer und Gewitter nicht flächendeckend für Entspannung sorgen. Wenn sie denn kommen.

Heute ist es in der Eifel zunächst stärker bewölkt. Im Tagesverlauf setzt sich aber auch hier die Wetterbesserung durch. Dann gibt es immer mehr Sonnenschein und immer weniger Gewölk. Mit 18 bis 22 Grad wird es deutlich kühler. Dafür ist der Wind nicht mehr ganz so penetrant unterwegs.

Die Nacht auf Freitag wird klar oder nur leicht bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 8 Grad zurück.

Der Freitag beschert uns wieder viel Sonnenschein. Die Temperaturen bleiben mit 18 bis 21 Grad recht angenehm.

Der Samstag wird noch etwas sonniger. Dazu klettern die Temperaturen auf 22 bis 25 Grad.

Euch allen wünsche ich einen schönen Donnerstag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy