SchattenIm Reich der Schatten

Guten Morgen!

Ohne Interaktion, sprich liken, teilen und kommentieren, wird euch der Wetterbericht von Meteo Aachen auf Facebook nicht mehr angezeigt. Oder er erscheint mehrere Tage später. Auch wenn ihr die App verwendet, versucht ein Like auf Facebook dazulassen. Danke für eure Aufmerksamkeit!

Ist denn heute schon Halloween? Nein! Haben wir schon November? Nein! Warum ist das denn so grau heute? Weil wir uns im Reich der Schatten befinden. Ein namenloses Hochdruckgebiet schaufelt feuchte Nordseepampe in unsere Region. Daraus resultiert eine tiefe Wolkendecke.

Besonders beim Aufsteigen der Bewölkung in die Öcher Hochebene kann es zu feuchten Sprinklern kommen. Dabei ist die Sonnenscheinausbeute mit maximal 2 Stunden doch eher sehr bescheiden. Aber wir haben die Sonne im Herzen und im Gemüt. Auch wenn eine neue Arbeitswoche ins Haus steht. Packen wir’s an!

Stark bewölkt bis bedeckt geht es in die neue Woche. Heute früh kann es überall etwas regen geben. Tagsüber zieht sich der Regen in die Eifel zurück. Der Rest bleibt oft trocken. Die Temperaturen erreichen in Monschau 9 Grad. In Aachen werden 11 Grad erreicht und in Alsdorf 12 Grad.

Die Nacht auf Dienstag wird stark bewölkt aber meist trocken. Die Tiefstwerte erreichen in Kalterherberg 3 Grad. Ansonsten werden 6 Grad gemessen.

Am Dienstag gibt es mehr Sonnenschein und es bleibt trocken. Die Temperaturen klettern in Simmerath auf 10 Grad. In Stolberg werden 12 Grad und in Alsdorf 13 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy