Kurzurlaub

Zurück aus dem Kurzurlaub

Guten Morgen!

Ein paar Tage Erholung an der niederländischen Küste sind leider schon wieder vorbei. Wettertechnisch war der Kurzurlaub tiefster Herbst. Erst zum Sonntag hin kam die Sonne, nicht nur an der Nordsee, wieder hervorgekrochen.

Der Kurzurlauber Ronald ist für den spätsommerlichen Nachschlag verantwortlich. So wird es heute nochmal schön und sommerlich warm. Dann schlägt allerdings der Herbst mit voller Wucht zu. Er hat bis zum Wochenende viel Regen im Gepäck.

Und bis Ende der Woche haben wir dann tiefherbstliche Temperaturen von 12 bis 15 Grad. Schuld sind die beiden Tiefs Queenie und Ex-Hurrikan Danielle. Erst nächste Woche deutet sich der Altweibersommer an. Dann wären Höchstwerte zwischen 18 und 20 Grad möglich.

Den kompletten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Die neue Woche startet örtlich mit etwas Nebel. Die Sonne kämpft sich aber rasch durch und dann git es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Bis zum Nachmittag erwärmt sich die Luft auf spätsommerliche 21 bis 25 Grad.

Die Nacht auf Dienstag wird auch bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 11 bis 15 Grad zurück.

Der Dienstag startet bewölkt. Ab dem Mittag werden die Wolken aber immer dichter und nachfolgend muss mit Regenschauern gerechnet werden. Mit 19 bis 22 Grad wird es nochmal recht warm.

Der Mittwoch bringt aus dichter Bewölkung viel Regen in die Region. Örtlich fallen 30 bis 35 Liter Regen pro m². Dazu wird es mit 15 bis 17 Grad herbstlich frisch.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy