Wasser

Wasser marsch

Guten Morgen!

Die Peggy sorgt heute dafür, das es schaurig und auch gewittrig wird. Leider wird auch heute nicht jeder in den Genuss einer kräftigen Dusche kommen. Aber immerhin heißt es heute und in den kommenden Tagen Wasser marsch.

Dabei rutschen die Temperaturen bis Samstag auf ein herbstliches Niveau. Für die Natur das beste, was passieren kann. Allerdings könnte an der Vorderseite von Ex-Hurrikan Danielle zum Start in die neue Woche nachmals warme Luft zu uns gelangen.

So wie es aber im Moment aussieht, würde es dahinter wieder rasch wechselhafter und kühler werden. in Stein gemeißelt ist das allerdings noch nicht und es muss abgewartet werden, wie die Modelle das weiter berechnen.

Ich mache ab heute Nachmittag bis Sonntag einen Kurzurlaub an der See. Da ich nicht weiß, wie das Netz dort ist, kann es sein, das kein Wetterbericht bis Sonntag Abend erscheint.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Aus der Nacht heraus sind teils kräftige Schauer unterwegs. Zudem können auch Gewitter eingelagert sein. Im Tagesverlauf gibt es aber auch mal trockene Momente. Nachmittags leben die Schauer und Gewitter wieder auf. Mit 17 bis 22 Grad wird es deutlich frischer.

In der Nacht auf Freitag lockert es etwas auf und es bleibt trocken. Die Temperaturen gehen auf 11 bis 13 Grad zurück.

Der Freitag wird zunächst bewölkt und trocken. Zum Nachmittag erreichen uns dann aber wieder neue Schauer und Gewitter. Mit 15 bis 20 Grad wird es noch etwas kühler.

Am Samstag tut sich die Sonne schwer. Denn immer wieder gibt es Schauer und Gewitter. Mit 14 bis 18 Grad wird es herbstlich frisch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy