27 Grad

27 Grad

Guten Abend!

Das war heute ein Traumstart in die neue Wetterwoche. Bei bis zu 10 Sonnenstunden kletterten die Temperaturen auf 22 bis 27 Grad. Damit wurde dann nochmal ein Sommertag in der Region erreicht. Damit ist morgen Schluss.

Denn Tief Queenie zeigt uns ihre Wolkenschleppe und von Süden hält der ehemalige Hurrikan Danielle dagegen. So wird sich über uns eine Luftmassengrenze ausbilden. Die sorgt dann am Mittwoch für viel Regen. Wenngleich die Summe schon deutlich heruntergeschraubt wurde.

Heute Abend und in der kommenden Nacht merken wir davon noch nichts. Denn es bleibt zunächst locker bewölkt. Erst zum Morgengrauen werden die Wolken dichter. Die Luft kühlt sich auf 12 bis 15 Grad ab.

Morgen bleibt es wolkig. Örtlich sit es auch mal stärker bewölkt. Zum Nachmittag ziehen einzelne Schauer oder etwas Regen über die Region. Viel wird es aber noch nicht sein. Mit 21 bis 23 Grad wird es nochmal warm.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy