TiefkühlkostTiefkühlkost

Guten Morgen!

Vom Frühsommer in den Spätwinter. Und das in 24 Stunden. Das schafft nur der April. Die Tiefkühlkost kommt mit Tief Tanja. Sie zapft für rund 48 Stunden polare Kaltluft an. Das sorgt nachts für empfindliche Fröste.  Danach zieht der Nikolas über uns hinweg und an seiner Westflanke pumpt er dann mediterrane Frühlingsluft zu uns. Was weiterhin fehlt ist der Regen. Es sieht auch in den nächsten 10 bis 14 Tagen nicht nach viel Nass von oben aus. Da hilft nur leider nur gießen. Das sind eben die Schattenseiten des schönen Wetters. Die Waldbrand- und Grasbrandgefahr steigt zudem weiter an.

Stark bewölkt starten wir in den Ostermontag. Es sind einige Niederschläge unterwegs. Aber es bleibt ein Lotteriespiel, wo es mal kurz nass werden könnte. Ab dem späten Vormittag setzt sich die Sonne langsam durch. Und bis zum Abend ist es dann fast überall wieder sonnig. Bei einem lebhaften Nordostwind werden nur noch 8 bis 11 Grad erreicht.

Die kommende Nacht wird leicht bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 2 bis -2 Grad zurück. Das bedeutet Blümchenalarm.

Morgen gibt es deutlich mehr Sonnenschein als Wolken. Bei 8 bis 11 Grad bleibt es trocken. Der Nordostwind ist deutlich schwächer unterwegs.

Ab Mittwoch wird es dann auch wieder wärmer. Nachzulesen in der Wettervorschau, die es in der App und auf der Homepage gibt.

Folgt mir bitte im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag und passt weiterhin bitte gut auf euch auf!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches