13Der 13. hat zwei Seiten

Guten Morgen!

Bevor der Helge schönes Wetter in die Region schickt, steht heute erstmal labil geschichtete Luft bereit. Die sorgt noch für etwas schauriges Wetter. Auch wenn die Böden satt sind, freut sich die Natur über jede Gabe. Aber dann wird der Weg für das Katzenklo, ähm Helge frei. Am Sonntag sind dann lokal schon bis zu 16 Grad drin. Dazu wird der Wind am Wochenende auch päpstlicher. So steht der Gartenarbeit nichts mehr im Wege.

Heute ist zwar Freitag der 13. Wettertechnisch hat der 13. zwei Seiten. Bis zum Nachmittag können sich in der leicht labilen Luftmasse einzelne Schauer bilden. In der Eifel kann sogar Schnee dabei sein. Zum Nachmittag trocknet es mehr und mehr ab und es bleibt meist trocken. Bei einem kräftigen Westwind werden 7 bis 10 Grad erreicht.

In der kommenden Nacht wird es teils klar. Das Thermometer rauscht auf 2 bis -3 Grad herunter.

Der Samstag gestaltet sich wolkig aber nicht unfreundlich. Es bleibt trocken. Bei einem mäßigen Südwestwind werden 8 bis 11 Grad erreicht.

Um immer up 2 date zu sein, liked und abonniert die Facebook Seite, folgt mir im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Und holt euch die kostenlose meteo aachen App aus den Stores. Den Downloadlink findet ihr auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag!

Willy Küches für meteo aachen