Wetterbericht für den 13. März 2022

Bagage

Aufdringliche Bagage

Guten Morgen!

Nach Tief Claudia rückt uns heute Tief Donnabelle auf die Pelle. Langsam wird die Bagage echt aufdringlich. Auch wenn sich Hoch Noe weiterhin durchsetzt, sind wieder viele Wolken unterwegs. Das mündet dann darin, das es in der Nacht auf Montag und am Dienstag dann tatsächlich so komische Tropfen vom Himmel fallen.

Allerdings ist der Regen dann am Mittwoch schon wieder Geschichte. Mit einer neuerlichen Ostströmung weht uns dann aber langsam wieder kältere Luft ums Näschen. Ob es dann so richtig kalt wird, mit Schnee und Frost oder einfach nur schön, ist indes noch nicht gesichert.

Ich empfehle euch die Wettervorschau genau unter die Lupe zu nehmen. Und da sieht es bis Donnerstag nicht nur schön, sondern auch warm aus. Erst am Freitag soll die kältere Luftmasse einsickern. Also gut aufpassen, wir haben ja auch erst Mitte März.

Auch der Sonntag startet wolkig. In der Eifel bleibt es auch stark bewölkt. Der Südwind bockt wieder mürrisch auf. Dennoch klettern die Temperaturen auf sehr milde 11 bis 16 Grad.

In der Nacht auch Montag wird es bedeckt sein. Ab und an kann etwas Regen fallen. Es bleibt aber bei kleinen Mengen. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 7 Grad zurück.

Am Montag zeigt sich wieder deutlich öfter die Sonne. Bei 10 bis 15 Grad bleibt es trocken.

Am Dienstag sind ein paar Schauer unterwegs. Die könnten für 5 bis 6 Liter Regen pro m² sorgen. Abends ist das wässrige Etwas aber schon wieder Geschichte. Mit 9 bis 12 Grad wird es etwas kühler.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bis Morgen und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy