Donnabelle

Donnabelle

Guten Morgen!

An der Vorderseite von Tief Donnabelle gelangte gestern sehr warme Frühlingsluft in die Region. In Eschweiler wurden bis zu 19 Grad erreicht. Am Abend griff dann die Mischfront der Dame auf die Region über und brachte etwas Regen.

Postfrontal gelangen wir heute wieder in ruhige Fahrwasser. Am Dienstag erreicht uns dann die fiese Elke mit etwas Regen. Aber schon am Mittwoch wird das schöne Wetter wieder hergestellt. Dann könnte die 20 Grad Marke fallen.

In der zweiten Wochenhälfte bleibt es oft sonnig. Es wird allerdings langsam wieder kühler. Es bleibt mit 10 bis 15 Grad zunächst aber recht mild. Erst nächste Woche könnte es mit Ostwind auf unter 10 Grad tagsüber rutschen. Das Szenario ist aber noch zu weit weg, um als sicher zu gelten.

Mit kompakten Wolken starten wir in die neue Woche. Erst ab dem Mittag werden die Wolkenlücken größer und die Sonne kann sich für 3 bis 4 Stunden einbringen. Mit 9 bis 13 Grad wird es deutlich frischer.

Die Nacht auf Dienstag bleibt locker bewölkt und trocken. Die Temperaturen gehen auf 1 bis 5 Grad zurück.

Am Dienstag ziehen kompakte Wolken auf und es fängt an zu regnen. Nachmittags kommt die Sonne wieder heraus. Einzelne Schauer sind aber noch möglich. Mit 8 bis 11 Grad wird es der kühlste Tag der Woche.

Am Mittwoch zeigt sich die Sonne für bis zu 10 Stunden. Dazu wird es mit 15 bis 20 Grad warm.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy