Torben

Der kleine Torben

Guten Morgen!

Besser hätte der Freitag nicht werden können. Es gab nicht nur mehr Sonnenschein für alle, auch die Temperaturen erreichten mit 13 Grad ein beachtliches Ergebnis. Wie gestern aber schon angekündigt, verfällt der November jetzt zusehends in gräuliche Theatralik.

Schuld ist der kleine Torben, der heute für trübe Aussichten verantwortlich gemacht werden kann. Neben einer kompakten Wolkendecke hat der Knabe auch etwas Regen im Gepäck. Am Sonntag ist der Torben dann schon wieder Geschichte.

Allerdings liegt ein neues Hoch an der falschen Stelle und versorgt uns in der neuen Woche mit feuchter Nordseepampe. Nebel und Hochnebel sind dann an der Tagesordnung. Jetzt beginnt die dunkle Jahreszeit aber so richtig.

Heute gibt es aus einer meist geschlossenen Wolkendecke immer wieder etwas Regen. Bei einem teils frischen Südwestwind, klettern die Temperaturen auf milde 7 bis 12 Grad.

In der Nacht auf Sonntag hört der Regen zunächst auf, eher in der zweiten Nachthälfte neue Schauer aufziehen. Aufgrund der Wolkendecke bleibt es mit 5 bis 8 Grad recht mild.

Der Sonntag bleibt oft trocken. Allerdings hat die Sonne in der Eifel selten eine Chance, sich mal zu zeigen. In der übrigen Region sind maximal 2 Sonnenstunden möglich. Oft überwiegt aber der Grauanteil. Mit 7 bis 11 Grad bleibt es recht mild.

Am Montag ändert sich an der Wetterlage kaum etwas. Oft ist grau oder nebelig trüb. Mit 5 bis 9 Grad wird es etwas kälter.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy