Nachteile

Nachteile des schönen Sommerwetters

Guten Morgen!

Sommer, Sonne, Sonnenschein und ein Bad im kühlen Nass. Eigentlich das perfekte Wetter im Sommer. Allerdings gibt es schon jetzt auch wieder deutliche Nachteile, der sonnigen und trockenen Witterung.

Denn seit Monaten ist es schon wieder deutlich zu trocken. Bis rund 50cm Bodentiefe ist keine Feuchtigkeit zu finden. Und die Natur ächzt einfach nur unter den Bedienungen. Mit der Hitze verschärft sich die Situation nochmal. Die Wald- und Gräserbrandgefahr nimmt deutlich zu.

Stellt den Tieren draussen Wasser zur Verfügung. Die Insekten freuen sich über ein Schälchen mit Zuckerwasser. Wenn ihr den Garten bewässert, macht das in den Morgenstunden. Wer abends wässert, dem verdunstet über die Hälfte des Wassers.

Auch wenn ihr den Satz schon tausendmal gehört habt. Tiere, Kinder, volle Bierkästen und Gummibärchen gehören bei der Hitze nicht ins Auto. Trinkt über den Tag viel und esst nur leichte Kost.

Nach einem wolkigen Beginn, setzt sich vormittags rasch die Sonne durch und es bleibt trocken. Die Höchstwerte erreichen 24 bis 27 Grad.

Die Nacht auf Freitag wird teils klar, teils nur leicht bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 10 Grad zurück.

Auch am Freitag gibt es viel Sonnenschein und nur wenige hohe Wolken. Mit 20 bis 23 Grad wird es noch etwas kühler.

Am Samstag scheint die Sonne für rund 13 Stunden. Mit 21 bis 25 Grad wird es wieder wärmer.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy