Bora

Die giftige Bora kommt

Guten Morgen!

An der Vorderseite von Tief Astrid und ihrer Randtief-Gespielin Bora weht heiße Luft aus Südfronkraisch zu uns. In der Nacht auf Montag wird diese Luftmasse dann immer schwüler und am Montag tobt sich die giftige Bora dann vollends über unseren Köpfen aus.

Das hitzige Gastspiel wird dann am Dienstag und Mittwoch wieder unterbrochen. Wobei am Mittwoch mit der nächsten Vorderseite wohl garantiert die 30 Grad Marke in der Region fallen wird.

Von Donnerstag bis Samstag einschließlich stellt sich wohl eine brodelnde Atmosphäre mit häufigen Schauern und teils kräftigen Gewittern ein. Starkregen Hagel und jede Menge Blitze sind die Folge. Dazu bleibt es schwülwarm.

Danach stehen die Zeichen erstmal wieder auf Frühsommer.

Der Sonntag macht seinem Namen alle Ehre. Die Sonne scheint von früh bis spät. Gegen Abend könnte aber etwas Gewölk in die Region ziehen. Mit 25 bis 28 Grad wird es sehr warm in der Region. Örtlich könnte auch die 30 Grad Marke fallen.

Die Nacht auf Montag, es ist die Vollmondnacht, wird es meist klar. In den Morgenstunden ziehen aber erste Schauerwolken auf. Mit 13 bis 16 Grad wird die Nacht ziemlich lau.

Am Montag wird es wechselnd bewölkt. Es bilden sich Schauer und teils kräftige Gewitter mit Starkregen und Hagel. Aber es wird wie immer, nicht jeden in der Region treffen. Mit 21 bis 25 Grad wird es sehr schwül.

Am Dienstag wird es heiter bis wolkig. Die Gewitterluft ist weg. Mit 22 bis 26 Grad wird es wieder sommerlich warm.

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy