Herbstzeit

Die Herbstzeit beginnt radikal

Guten Morgen liebe Wettergemeinde!

Knapp eine Woche vor der kalendarischen Herbstzeit, hat sich die Wetterlage komplett auf die dritte Jahreszeit umgestellt. Statt südlichen Winden, hat der Wind auf nordmännische Strömungsmuster umgestellt.

Außerdem merken wir jetzt jeden Tag, sogar ziemlich rasant, wie die Tage kürzer werden. Neben Nebel und etwas Regen, gibt es auch in den kommenden Tagen noch etwas Sonnenschein.

Einzig der Sonntag könnte nochmal ne ordentliche Portion Wolkenpipi in die Region bringen. Und nächste Woche stehen die Zeichen aktuell auf old women summer. Wobei es nachts schon richtig frisch wird.

Mancherorts werden spätestens am Wochenende auch die Heizungen oder der Kamin angeschmissen. Die Temperaturen erholen sich aber in der kommenden Woche wieder etwas. Der Herbst ist allerdings da und bleibt.

Den kompletten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Heute tummeln sich viele Wolken am Himmelszelt. Ab und an kann es noch den einen oder anderen Regenschauer geben. Viel kommt aber nicht mehr zusammen. Die Temperaturen sind mit 15 bis 18 Grad noch recht angenehm.

Die Nacht auf Freitag wird meist dicht bewölkt. Örtlich bildet sich wieder Nebel. Die Temperaturen gehen deutlich auf 7 bis 9 Grad zurück.

Am Freitag gibt es neben etwas Sonnenschein auch einige Regenschauer. Mit 11 bis 15 Grad wird es nochmal ne Ecke kühler.

Der Samstag zeigt sich neben einigen Auflockerungen auch mit einzelnen Schauern. Nachmittags erreicht neuer Regen die Region. Bei 10 bis 14 Grad wird es tiefherbstlich.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy